home News

U19 gleicht kurz vor Schlus aus

HEESLINGEN. Punktgewinn im Abstiegskampf: Die U19-Fußballer des JFV A/O/Heeslingen und JFV Norden trennten sich in der Niedersachsenliga mit 3:3 (1:2).

JFV A/O/Heeslingen – JFV Norden 3:3

Er würde doch nicht schon wieder? In der Nachspielzeit bekamen die Gastgeber nochmals einen Freistoß zugesprochen. Felix Poschmann, der bereits zuvor per Freistoß getroffen hatte, lief an. Und? Fast hätte er tatsächlich den späten 4:3-Siegtreffer erzielt. Der Ball touchierte die Torlatte. „Das wär’s natürlich gewesen. Ich glaube, wenn wir da noch das 4:3 machen, brechen hier alle Dämme“, so Malte Bösch, der für die beiden letzten Saisonwochen vor der Winterpause den Niedersachsenligisten betreut.

Es war eine Begegnung, in der bis zum Schluss alles möglich schien. Zunächst sprach fast alles für die stark aufspielenden Gäste aus Ostfriesland. Keno Buß brachte Norden früh in Führung (8.). Philipp Pupkes erhöhte wenig später auf 2:0 (23.). Den Gastgebern drohte schon früh die nächste Niederlage im Abstiegskampf. „Wir hatten in dieser Phase weitere Möglichkeiten. Wenn wir noch ein Tor machen, läuft das Spiel endgültig in unsere Richtung“, so Gästetrainer Bernd Buß.

Doch es sollte anders kommen. Noch vor der Halbzeit gelang Sven Tomelzick mit einer Art Stolpertor das so wichtige 1:2 (33.) und nach der Pause war Poschmann-Zeit. In diesem für sein Team so wichtigen Spiel gelang Felix Poschmann mit einem direkt verwandelten Freistoß der 2:2-Ausgleich (71.).

Die Schlussphase verlief aufregend, ja man kann schon fast sagen dramatisch. Neun Minuten vor Ende nutzten die Gäste einen Fehler im Heeslinger Spielaufbau. Lars Hinrichs traf zum 3:2 (81.). Dann aber war erneut Poschmann an der Reihe. Wieder eine Freistoßsituation: Felix Poschmann zirkelte den Ball Richtung Gäste-Fünfer und Jakob Fischbach lenkte diesen unglücklich per Kopf ins eigene Tor zum 3:3 (87.).

„Mein Team hat sich gut verkauft, alles gegeben“, so Bösch. „Aber solch ein Remis hilft uns im Abstiegskampf auch nicht viel weiter.“ (am)