Unser Know-How und Netzwerk

Das Ausbildungskonzept

Das Ausbildungskonzept

Unter dem Motto "You'll never work alone" sind vor einigen Jahren Ausbildungsprojekte in den Stammvereinen SV A/O und Heeslinger SC an den Start gegangen. Mit einem breiten Netzwerk im Rücken werden die Nachwuchsspieler des Vereins beim Aufbau ihrer Dualen Karriere gefördert und gefordert.

Nur wenige werden später ausschließlich mit dem Ball ihr Geld verdienen. Natürlich glaubt jeder Jugendspieler an den großen Durchbruch. Angebote aus der Bundesliga sondieren, um dann über die Champions League endgültig den Nationaltrainer von einem Stammplatz zu überzeugen. Aber warum sich dann überhaupt noch um die Schule und eine berufliche Ausbildung bemühen.

Weil bekanntlich nicht jeder, der sportlich hart an sich arbeitet, ein Profi wird! Damit der eigene Nachwuchs unbeschwert aufspielen kann, begleitet der JFV A/O/Heeslingen seine Jugendspieler in den Berufseinstieg. Ein Netzwerk zu regionalen Mittelständlern und großen internationalen Firmen ist im Verein vorhanden

Das Angebot geht über Infoveranstaltungen, Bewerbungscoaching und Vermittlung zu Partnerunternehmen sowie die Begleitung der Spieler während ihrer Ausbildungszeit. Eine Investition, die sich in den Augen des Vereins sehr lohnt.

In den vergangenen Jahren zeigt das Konzept bereits Wirkung. Nachwuchsspieler
schaffen sich ein zweites Standbein und basteln wie selbstverständlich an ihrer dualen Karriere.

Vorteile für  unsere Jugendspieler
- Sportliche Ausbildung im JFV A/O/Heeslingen
- Berufsorientierung
- Vermittlung von Ausbildungs- und Praktikumsplätzen
- Bewerbungstraining
- Empfehlungsschreiben an das Unternehmen
- Kooperative Begleitung der betrieblichen Ausbildung

... für Unternehmen
- Leistungsorientierte Bewerber mit hoher sozialer Kompetenz
- Hohe Eigenmotivation der Jugendspieler durch klare Zielsetzungen
- Einen passgenauen Auszubildenden für Ihren Ausbildungsbetrieb
- Kooperative Ausbildung auf sportlicher und beruflicher Ebene
- Beständige und engagierte Ansprechpartner
- Positive Unternehmensdarstellung in der Öffentlichkeit